Bogen­sport­ler der Sport­schüt­zen­ab­tei­lung des St.Sebastianus- Schüt­zen­ver­eins bei den Deut­schen Meis­ter­schaft in Mün­chen und den regio­na­len Meis­ter­schaf­ten in Top-Form

14. Juni 2023

Her­vor­ra­gen­de Ergeb­nis­se konn­te die Sport­ab­tei­lung unter Lei­tung der Sport­lei­te­rin Clau­dia Wil­le­ke in der letz­ten Zeit vermelden.

Felix Wil­le­ke sicher­te sich im März bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten Bogen Hal­le in der Dis­zi­plin Blank­bo­gen Schü­ler A mit 504 Rin­gen über­ra­schend den Lan­des­meis­ter­ti­tel und ergat­ter­te sich zudem einen Start­platz bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Gar­ching-Hoch­brück bei München.

Dort schaf­fe er es, sein gutes Ergeb­nis aus Dort­mund um einen Ring zu stei­gern und wur­de her­vor­ra­gen­der Drit­ter. Er beleg­te damit einen von ins­ge­samt 9 Trepp­chen­plät­zen aus den Rei­hen des West­fä­li­schen Schützenbundes.

Die Bogen­sport­ler unse­rer Sport­schüt­zen­ab­tei­lung star­te­ten im Anschluss an die Hal­len­sai­son am 13.05.2023 erfolg­reich in die Frei­luft­sai­son (Fita). Bei den
Kreis­meis­ter­schaf­ten des Schüt­zen­krei­ses Sie­gen-Olpe beleg­ten Eva Gri­sar, Jose­pha Heu­el, Clau­dia Wil­le­ke, Dr. Diet­mar Flucht, Linus Schae­fers, Peter Stahl, Felix Wil­le­ke und Jens Wil­le­ke ins­ge­samt 7 x den 1. Platz und 1 x den 2. Platz.

Am 04.06.2023 fand auf der Frei­luft-Anla­ge der Bogen­sport­freun­de Atten­dorn die Bezirks­meis­ter­schaft im Bereich Fita statt. Hier erreich­ten unsere
Bogen­sport­ler fol­gen­de Plat­zie­run­gen auf dem Treppchen:

• Blank­bo­gen Jugend männ­lich: 2. Platz Peter Stahl
    • Blank­bo­gen Jugend weib­lich: 1. Platz Jose­fa Heuel
    • Beg­in­ner Blank­bo­gen Damen: 1. Platz Eva Grisar
    • Beg­in­ner Blank­bo­gen Jugend: 1. Platz Linus Schäfers
    • Com­pound­bo­gen Mas­ter männ­lich: 2. Platz Dr. Diet­mar Flucht
    • Blank­bo­gen Damen: 1. Platz Clau­dia Willeke
    • Blank­bo­gen Schü­ler A: 1. Platz Felix Willeke

Die Ver­eins­lei­tung gra­tu­liert allen Teil­neh­mern zu die­ser tol­len Leistung.

Wer sich über den Sport infor­mie­ren möch­te, kann sich ger­ne unter der Email­adres­se vorstand@sv-olpe.de melden.