WSB-Prä­si­dent Dr. Maik Holl­mann zum Aus­tausch in den Bezir­ken unterwegs

17. April 2024

Die Kamin­ge­sprä­che des Prä­si­den­ten des West­fä­li­schen Schüt­zen­bun­des mit den Kreis­vor­sit­zen­den sind in vol­lem Gan­ge und ein vol­ler Erfolg.

Bereits im letz­ten Jahr ist ein neu­es For­mat für den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch mit den Kreis­vor­sit­zen­den in allen Bezir­ken des WSB ins Leben geru­fen wor­den. Die­ses Ange­bot wur­de gut ange­nom­men und wird nun vom neu­en Prä­si­den­ten Dr. Maik Holl­mann fortgesetzt.

Am 09.04.2024 fand das Kamin­ge­spräch mit dem Bezirk 6 im Vor­stands­zim­mer des St. Sebas­tia­nus-Schüt­zen­ver­eins Olpe statt. Tho­mas Hengs­te­beck, Kreis­vor­sit­zen­der des Schüt­zen­krei­ses Sie­gen-Olpe und Leut­nant im Olper Schüt­zen­ver­ein, über­reich­te dem WSB-Prä­si­den­ten im Namen des Vor­stan­des eine Ver­eins­chro­nik, einen Film über das Jubi­lä­ums­schüt­zen­fest 2011 sowie eine CD mit den belieb­tes­ten Olper Schützenfestmärschen.

Es ent­wi­ckel­te sich ein sehr gutes Gesprächs­kli­ma, in dem ohne Tages­ord­nung und Pro­to­koll Infor­ma­tio­nen in bei­de Rich­tun­gen aus­ge­tauscht wurden.

Rück­bli­ckend konn­te Prä­si­dent Holl­mann fest­stel­len: „Ich neh­me vie­le Impul­se und Anre­gun­gen ger­ne mit zur Bear­bei­tung ins Prä­si­di­um und freue mich auch, dass ich auf eine hohe Bereit­schaft der Kreis­vor­stän­de zur Mit­wir­kung gera­de in Bezug auf die Ver­ei­ne vor Ort zäh­len kann.“

Wolf­gang Tön­jann, Vize­prä­si­dent Ver­bands­or­ga­ni­sa­ti­on, der in die­sem Jahr mit Prä­si­dent Holl­mann unter­wegs ist, stell­te erfreut fest: „Ich bin hoch erfreut über das Enga­ge­ment für das Schüt­zen­we­sen in den Krei­sen und die Bereit­schaft, aktiv vor Ort für die Zie­le des Ver­ban­des und zum Woh­le der Ver­ei­ne zu arbeiten.“

Auch im nächs­ten Jahr gibt es wie­der Kamingespräche.