Die Kamingespräche des Präsidenten des Westfälischen Schützenbundes mit den Kreisvorsitzenden sind in vollem Gange und ein voller Erfolg.
Bereits im letzten Jahr ist ein neues Format für den Informationsaustausch mit den Kreisvorsitzenden in allen Bezirken des WSB ins Leben gerufen worden. Dieses Angebot wurde gut angenommen und wird nun vom neuen Präsidenten Dr. Maik Hollmann fortgesetzt.
Am 09.04.2024 fand das Kamingespräch mit dem Bezirk 6 im Vorstandszimmer des St. Sebastianus-Schützenvereins Olpe statt. Thomas Hengstebeck, Kreisvorsitzender des Schützenkreises Siegen-Olpe und Leutnant im Olper Schützenverein, überreichte dem WSB-Präsidenten im Namen des Vorstandes eine Vereinschronik, einen Film über das Jubiläumsschützenfest 2011 sowie eine CD mit den beliebtesten Olper Schützenfestmärschen.
Es entwickelte sich ein sehr gutes Gesprächsklima, in dem ohne Tagesordnung und Protokoll Informationen in beide Richtungen ausgetauscht wurden.
Rückblickend konnte Präsident Hollmann feststellen: „Ich nehme viele Impulse und Anregungen gerne mit zur Bearbeitung ins Präsidium und freue mich auch, dass ich auf eine hohe Bereitschaft der Kreisvorstände zur Mitwirkung gerade in Bezug auf die Vereine vor Ort zählen kann.“
Wolfgang Tönjann, Vizepräsident Verbandsorganisation, der in diesem Jahr mit Präsident Hollmann unterwegs ist, stellte erfreut fest: „Ich bin hoch erfreut über das Engagement für das Schützenwesen in den Kreisen und die Bereitschaft, aktiv vor Ort für die Ziele des Verbandes und zum Wohle der Vereine zu arbeiten.“
Auch im nächsten Jahr gibt es wieder Kamingespräche.