Deut­sche Meis­ter­schaft “Bogen Hal­le“ des Deut­schen Schützenbundes

11. März 2024

Vom 07.–10.03.2024 wur­de in Sin­del­fin­gen die Deut­sche Meis­ter­schaft “Bogen Hal­le“ des Deut­schen Schüt­zen­bun­des ausgetragen.

Geschos­sen wer­den hier 20 Seri­en („Pas­sen“) von 3 Pfei­len aus einer Ent­fer­nung von 18m auf eine 60cm gro­ße Schei­be, wobei die „10“ einen Durch­mes­ser von ledig­lich 6cm hat. Für eine sol­che Pas­se hat man 120 Sekun­den Zeit. Ins­ge­samt kön­nen maxi­mal 600 Rin­ge erreicht werden.

Wie bereits 2023 sicher­te Felix Wil­le­ke vom SV Olpe als Lan­des­meis­ter in sei­ner Alters­grup­pe Schü­ler A mit dem Blank­bo­gen die Qua­li­fi­ka­ti­on zum natio­na­len End­kampf. Im ver­gan­ge­nen Jahr in Mün­chen wur­de Felix über­ra­schend Drit­ter, daher waren die Erwar­tun­gen in die­sem Jahr ent­spre­chend hoch.

Felix Wil­le­ke bewies auch in die­sem Jahr extre­me Ner­ven­stär­ke. Es war von Beginn an ein har­tes Kopf-an-Kopf-Ren­nen an der Spit­ze des Star­ter­fel­des. Erst nach der 18. von 20 Pas­sen über­hol­te er sei­ne direk­te Kon­kur­renz und sprang auf Platz 3. Die­sen Platz ver­tei­dig­te er mit sei­nen letz­ten 6 Pfei­len sou­ve­rän mit am Ende 5 Rin­gen Abstand zum Viert­plat­zier­ten. Felix ver­pass­te Platz 2 mit ins­ge­samt 489 Rin­gen um ledig­lich 2 Ringe.

Wer sich über den Sport infor­mie­ren möch­te, kann sich ger­ne unter der Email­adres­se vorstand@sv-olpe.de melden.