Defi­bril­la­tor für die Nach­bar­schaft und die Gäs­te auf dem Ümmerich

21. Juni 2022

Defibrillator am Ümmerich

Lie­be Schüt­zen­brü­der und Schützenschwestern,

wir haben zwei Defi­bril­la­to­ren auf unse­rem Ümme­rich ange­bracht. Einer davon steht der Bevöl­ke­rung das gan­ze Jahr zur Ver­fü­gung. Er hängt an der unte­ren Ecke unse­res Haupt­zel­tes an der Römer­stra­ße. Der ande­re befin­det sich auf dem Gelän­de im schwar­zen Zelt und ist wäh­rend Ver­an­stal­tun­gen zugänglich.

Die Defi­bril­la­to­ren sind dazu bestimmt auch von Lai­en benutzt zu wer­den und lei­ten den Erst­hel­fer bzw. die Erst­hel­fe­rin eben­falls durch eine Herz-Lun­gen-Wie­der­be­le­bung. Die Anwei­sun­gen erfol­gen über kla­re und ein­fa­che Sät­ze — eine Fehl­be­die­nung ist ausgeschlossen.

Wir hof­fen hier­mit unse­ren Bei­trag in Not­si­tua­tio­nen zu leisten.

Unter die­sem Link wird beim DRK Kreis­ver­band Olpe e.V. die Herz-Lun­gen-Wie­der­be­le­bung sehr anschau­lich erklärt.

Mit Schüt­zen­gruß

Der Vor­stand