Absa­ge Olper Schüt­zen­fest 2020

17. April 2020

Lie­be Schüt­zen­brü­der, lie­be Schützenschwestern,

von unse­rer Bun­des­re­gie­rung wur­de beschlos­sen, dass bis zum 31. August 2020 alle Groß­ver­an­stal­tun­gen in Deutsch­land ver­bo­ten sind.
Aus die­sem Grund wird auch unser Schüt­zen­fest in die­sem Jahr lei­der nicht statt­fin­den kön­nen. Wir bedau­ern dies sehr!
Mit Blick auf die Ein­däm­mung der Covid-19 Pan­de­mie hal­ten wir die Ent­schei­dung der Regie­rung den­noch für abso­lut angebracht.
Die Gesund­heit aller Mit­men­schen hat stets höchs­te Prio­ri­tät — das soll­te außer Fra­ge stehen.

Als Schüt­zen­ver­ein liegt es in der Natur unse­res Ver­eins und in unse­rer Sat­zung fest­ge­schrie­ben, dass eines unse­rer ers­ten Zie­le ist, Men­schen aller Stän­de zusam­men zu bringen.
In der momen­ta­nen Zeit müs­sen wir Euch jedoch wei­ter­hin drin­gend dazu auf­for­dern genau das Gegen­teil zu machen, bit­te hal­tet den Abstand zu Euren Mit­men­schen ein, damit die Pan­de­mie ein­ge­dämmt wer­den kann.
Hof­fen wir, dass alle getrof­fe­nen Maß­nah­men dazu füh­ren, dass wir alle gesund blei­ben und uns bald in alter Fri­sche wie­der sehen!

Rich­ten wir den Blick posi­tiv in die Zukunft und freu­en wir uns auf eine hof­fent­lich unbe­schwer­te Schüt­zen­fest­sai­son im Jahr 2021 — blei­ben Sie gesund !

Mit Schüt­zen­gruß

Peter Lie­se