Auf der Buß- und Bet­tags­sit­zung 2019 begrüß­te Major Peter Lie­se die Kame­ra­den des Vor­stands sowie die Alt­ma­jo­re und Haupt­leu­te. Auf der Agen­da stan­den u.a. fol­gen­de Tagesordnungspunkte:

Fest­mu­sik Schüt­zen­fest 2020

Für das Schüt­zen­fest 2020 konn­te der Schüt­zen­ver­ein das Hee­res­mu­sik­korps aus Han­no­ver unter der Lei­tung von Oberst­leut­nant Mar­tin Wehn verpflichten.

heeresmusikkorps-hannover

Ver­ab­schie­dung der Vorstandskameraden

Major Peter Lie­se bedank­te sich bei vier Weg­ge­fähr­ten für ihren stets zuver­läs­si­gen und treu­en Dienst für den Ver­ein und die vor­bild­li­che Kame­rad­schaft. Unter Stan­ding Ova­tions erhielt jeder der vier Kame­ra­den zum Abschied eine Urkun­de, neben dem Ver­eins­na­men ver­se­hen mit dem hei­li­gen Sebas­tia­nus mit dem Ümme­rich im Hin­ter­grund, dem jewei­li­gen Namen, Dienst­grad und Zeit­raum der Vorstandszugehörigkeit.

Die schei­den­den Vor­stands­mit­glie­der sind:

• Ober­leut­nant Peter Kli­che (Olt. seit 2010, nach 21 Jahren)
  • Ober­leut­nant Frank Cle­mens (Olt. seit 2012, nach 24 Jahren)
  • Ober­leut­nant Chris­toph Schnei­der (Olt. seit 2012, nach 18 Jahren)
  • Leut­nant And­re Häner (nach 24 Jahren)

Über­ga­be der Paten­te an die neu­en gewähl­ten Offiziere

Die neu­en Mit­glie­der des Vor­stands Lt. Oli­ver Huf­na­gel, Lt. Dani­el Groß, Lt. Edu­ard Kös­ter sowie Fähn­rich Tho­mas Rade­ma­cher erhiel­ten auf der Sit­zung ihre Patente.

Buss-und-Bettagssitzung-2019-Schuetzenverein-Olpe-00002

Ernen­nung von drei neu­en Ober­leut­nan­ten – Über­ga­be der Patente

Durch die Ver­ab­schie­dung von vier Kame­ra­den aus dem Vor­stand wur­den fol­gen­de Nach­fol­ger zu Ober­leut­nan­ten ernannt:

• Wirt­schafts­kom­mis­si­on: Olt. Chris­ti­an Thöne
  • Bau­komms­si­on: Olt. Chris­ti­an Wacker
  • Orga­ni­sa­ti­on- und Zug­kom­mis­si­on: Olt. Simon Niklas
Buss-und-Bettagssitzung-2019-Schuetzenverein-Olpe-00003

Über­ga­be des Leut­nant-Patents an den ehe­ma­li­gen Fähn­rich Stef­fen Wintersohl

Nach lang­jäh­ri­gem Dienst als Fähn­rich wur­de Stef­fen Win­ter­sohl das Leut­nant-Patent überreicht.

Buss-und-Bettagssitzung-2019-Schuetzenverein-Olpe-00004

Neu­be­set­zung der Kommissionen

Fol­gen­de Ände­run­gen erge­ben sich im Vorstand:

• Lt. Timo Stri­cker wech­selt von der OuZ- in die Baukommission.
  • Lt. Stef­fen Win­ter­sohl wech­selt von der Bau- in die Wirtschaftskommission.
  • Lt. Oli­ver Huf­na­gel wird der OuZ-Kom­mis­si­on zugeteilt.
  • Lt. Dani­el Groß wird der Wirt­schafts­kom­mis­si­on zugeteilt.
  • Lt. Edu­ard Kös­ter wird der OuZ-Kom­mis­si­on zugeteilt.
  • Fähn­rich Tho­mas Rade­ma­cher wird der Bau­kom­mis­si­on zugeteilt.

Wahl eines neu­en Protokollführers

Lt. Sebas­ti­an Reit­her wur­de zum Pro­to­koll­füh­rer, Lt. Timo Stri­cker als sein Stell­ver­tre­ter gewählt.