Musik­be­stel­lung Schüt­zen­fest 2015

Wie das gekühl­te Bier der Krom­ba­cher Braue­rei auf unse­rem Schüt­zen­fest schon einen tra­di­tio­nel­len Platz hat, fehl­te wie bei einer jeden guten Fei­er letzt­end­lich noch die Musik, in die­sem Fall die Mili­tär­mu­sik, die seit 1828 Tra­di­ti­on auf dem Schüt­zen­fest in Olpe hat.

Am 22.05.2015 fuhr eine Abord­nung des Vor­stan­des des St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­eins Olpe e.V. mit ihrer Majes­tät Micha­el Burg­haus nach Han­no­ver zum Heeresmusikkorps.

Die ein­lei­ten­den Wor­te durch den Ober­leut­nant der Orga­ni­sa­ti­on und Zug­kom­mis­si­on Peter Kli­che locker­ten die Atmo­sphä­re von der ers­ten Minu­te auf.
Der gesam­te Fest­ab­lauf wur­de mit dem Diri­gen­ten und Oberst­leut­nant Mar­tin Wehn sowie den Musi­kern besprochen.

Schnell wur­den Erin­ne­run­gen an das Schüt­zen­fest 2012 wach, wo sich alle Musi­ker noch ger­ne dar­an erin­nern. Ins­be­son­de­re wur­de die ein­ma­li­ge Stim­mung wäh­rend der Schüt­zen­fest­ta­ge sowie die groß­ar­ti­ge Atmo­sphä­re auf dem “Ümme­rich” herausgestellt

Der Diri­gent Oberst­leut­nant Mar­tin Wehn genießt in der Bun­des­wehr einen her­vor­ra­gen­den Ruf und beson­ders Renom­mee. Vie­le Kame­ra­den aus den Rei­hen der Musi­ker beschei­ni­gen Ihm eine beson­de­re Fach­kom­pe­tenz gepaart mit dem beson­de­ren Fin­ger­spit­zen­ge­fühl für beein­dru­cken­de Musikarrangements.

Alle Musi­ker freu­en sich sehr auf das drit­te Wochen­en­de im Juli.