Major Peter Liese begrüßte zu Beginn der traditionellen Buß- und Bettagsitzung im Hotel “Zum Schwanen” namentlich den amtierenden Schützenkönig Dr. Christian Kuckertz, die Altmajore Horst Müller und Paul Imhäuser, sowie die ehemaligen Hauptleute Klaus Harnischmacher, Hans-Ludwig Becher und Theo Süttmann.
Vorab unterstrich er die besondere Bedeutung dieser jährlich am Samstag nach Buß- und Bettag stattfindenden Vorstandsitzung, in der wichtige Entscheidungen für den St. Sebastianus Schützenverein getroffen werden. In diesem Jahr wurden Vorstandsmitglieder in den wohlverdienten Offiziers-Ruhestand verabschiedet und neue Offiziere in den Vorstand aufgenommen.
Nach 12 Jahren Vorstandstätigkeit entließ Major Peter Liese Oberleutnant Achim Rosemeyer und Leutnant Thomas Wurm aus dem Schützenvorstand.
Leutnant Thomas Wurm, der im Königsjahr 1998/1999 Schützenkönig von Olpe war, begann seine Offizierslaufbahn am 17.11.2001 in der Wirtschaftskommission unter der damaligen Leitung von Oberleutnant Erich König. Vor drei Jahren wechselte er in die Organisations- und Zugkommission unter Leitung von Oberleutnant Peter Kliche. Als Königsoffizier betreute Leutnant Thomas Wurm gemeinsam mit seiner Frau Marga das Schützenkönigspaar Sebastian Reither und Jasmin Müller 2003/2004 und das Schützenkönigspaar Dr. Günter und Sabine Zeppenfeld 2010/2011.
Major Peter Liese dankte Leutnant Thomas Wurm, der seine Aufgabe immer mit großer Freude verrichtete, für die zuverlässige, korrekte und kameradschaftliche Zusammenarbeit.
Oberleutnant Achim Rosemeyer trat ebenfalls am 17.11.2001 als Leutnant in den Schützenvorstand ein und begann seinen Dienst in der Finanzkommission, die damals von Oberleutnant Alfred Neuhaus geleitet wurde. Der Finanzkommission gehörte Oberleutnant Achim Rosemeyer während seiner gesamten Vorstandstätigkeit an und übernahm im Jahr 2009 deren Leitung von Oberleutnant Michael Hochstein. Damit wurde er zum Hauptverantwortlichen für die Finanzen unseres Schützenvereins und er erfüllte die Aufgabe als Rendant sehr gewissenhaft und zuverlässig. Im Königsjahr 2005/2006 betreute er als Königsoffizier mit seiner Frau Erika das Schützenkönigspaar Dr. Thomas und Dr. Regine Schlösser.
Mit Oberleutnant Achim Rosemeyer verlässt ein Offizier den Vorstand, der besonders als Leiter der Finanzkommission seinen Dienst für den Verein mit hoher Verlässlichkeit und Weitsicht ausgeübt hat.
Beide scheidenden Offiziere erhielten als Dank für ihre zwölfjährige Tätigkeit im Vorstand eine individuelle Handzeichnung mit dem Bildnis des Schutzpatrons des Vereins.
Unter Tagesordnungspunkt 3 unterrichtete Oberleutnant Peter Kliche die Anwesenden über die Musikverpflichtung für das Schützenfest 2014. Zu Beginn seiner Ausführungen wies er auf die Schwierigkeiten bei der Verpflichtung einer Bundeswehrkapelle hin. Zum einen nimmt die Anzahl der Musikkorps stetig ab. Waren es vor der Wiedervereinigung noch 22 Kapellen, so werden es im Jahr 2014 nur noch 10 Musikkorps sein. Zum zweiten befinden sich Mitte Juli etwa ein Drittel der Musiker im Sommerurlaub. Doch auch für das kommende Jahr konnte eine Festmusik aus den Reihen der Bundeswehr engagiert werden. Dank der entschlossenen Bemühungen von Musikoffizier Leutnant Peter Zeppenfeld wurde das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster unter Leitung von Major Timor Oliver Chadik verpflichtet.