Pünktlich um 11 Uhr eröffnete Major Paul Imhäuser die diesjährige Buß- und Bettagsitzung und begrüßte alle Anwesenden recht herzlich. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden Schützenkönig Leutnant Frank Clemens. Ebenso herzlich willkommen waren ihm die vier ehemaligen Hauptleute, die Vertreter der Presse und die Vorstandskameraden, die (fast) vollständig anwesend waren. Lediglich Lt. Bernd-Albert Dornseiffer musste der Sitzung krankheitsbedingt fernbleiben.
Auch auf der diesjährigen Sitzung gab es, wie in den vergangenen zwei Jahren, personelle Veränderungen in den Reihen des Vorstandes. Oberleutnant Ralf Lorenz, Leiter der Baukommission, und Oberleutnant Michael Hochstein, Leiter der Finanzkommission, schieden aus dem Vorstand aus. Mit einem kurzen Rückblick auf ihre geleistete Vorstandsarbeit verabschiedete Major Paul Imhäuser die beiden verdienten Offiziere.
Schützenbruder Ralf Lorenz wurde im November 1992 unter Major Horst Müller in den Vorstand gewählt. Er war von Beginn an in der Baukommission tätig, die er seit dem 22.11.1997 als Oberleutnant führte. Das Musikpavillon und das Schwarze Zelt entstanden unter seiner Leitung.
Oberleutnant Michael Hochstein führte in den vergangenen zwei Jahren als Rendant die Geschäfte des Schützenvereins. In der Finanzkommission war er bereits seit seiner Wahl in den Vorstand 1995 tätig.
Im Anschluss an die Verabschiedungen ernannte Major Paul Imhäuser Lt. Achim Rosemeyer zum Oberleutnant der Finanzkommission und damit zum neuen Rendanten des Schützenvereins. Die Leitung der Baukommission wurde Lt. Bernd-Albert Dornseiffer übertragen, der ebenfalls zum Oberleutnant befördert wurde. Oberleutnant Achim Rosemeyer erhielt sein Patent aus den Händen von Major Paul Imhäuser. Dem erkrankten Offizier Bernd-Albert Dornseiffern wurde das Oberleutnantspatent noch während der Sitzung von seinem Vorgänger im Amt Ralf Lorenz überbrachte.
Durch das Ausscheiden der beiden langjährigen Offiziere Ralf Lorenz und Michael Hochstein wurden im Offizierkorps zwei Plätze frei, die der Vorstand gemäß §9 der Satzung neu besetzte. Die Schützenbrüder Mike Arens und Jens Olberts wurde einstimmig vom Vorstand gewählt. Major Paul Imhäuser ernannte beide zu Leutnants und überreichte ihnen ihre Patente. Der 32-jährige Mike Arens wurde der Baukommission zugeteilt. Der 33-jährige Jens Olberts nimmt seine Vorstandsarbeit in der OuZ-Kommission auf.
Die Baumaßnahmen für das Jahr 2010 wurden stellvertretend für den erkrankten Olt. Bernd-Albert Dornseiffer von seinem Vorgänger Ralf Lorenz vorgestellt. Das größte Bauvorhaben im Jahr 2010 wird die Renovierung der Herrentoilette im Hauptzelt sein. Darüber hinaus werden weitere Flächen auf dem Schützenplatz gepflastert.