Die Wahl Barack Oba­mas zum ers­ten far­bi­gen Prä­si­den­ten der USA war für Schüt­zen­kö­nig Dr. Andre­as Rei­pen ein außer­ge­wöhn­li­ches und bewe­gen­des Ereig­nis im Jahr 2008. Dies setz­te er in Zusam­men­hang mit der Aus­sa­ge “Ich habe einen Traum” von Mar­tin Luther King, der vor 40 Jah­ren ermor­det wurde.

Ordens­mo­tiv
“Ich habe einen Traum”
Mar­tin Luther King
1929 — 1968
Barack Oba­ma
ers­ter far­bi­ger US-Prä­si­dent 2008

Schüt­zen­kö­nig Dr. Andre­as Rei­pen über­gab sei­nen Orden für die Königs­ket­te, dem sil­ber­nen Geschichts­buch des Schüt­zen­ver­eins. Major Paul Imhäu­ser (li.) nahm den Orden ent­ge­gen und bedank­te sich im Namen des Vereins.

Major Paul Imhäu­ser eröff­ne­te die tra­di­tio­nel­le Fron­leich­nams­sit­zung pünkt­lich um 16 Uhr. Neben dem amtie­ren­den Schüt­zen­kö­nig Dr. Andre­as Rei­pen begrüß­te er auch den 40-jäh­ri­gen Jubel­kö­nig Horst Vesper.

Leut­nant Peter Kli­che berich­te­te der Ver­samm­lung über die Pla­nun­gen für das Jubi­lä­ums­jahr 2011. Auch gab er die Ter­mi­ne für die Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tun­gen bekannt. Die­se und wei­ter Infor­ma­tio­nen sind auf einer zusätz­li­chen Inter­net­sei­te abruf­bar. www.uemmerich2011.de

Haupt­mann Peter Lie­se (li.) und Ober­leut­nant Hol­ger Har­nisch­ma­cher (re.) wur­den von Major Paul Imhäu­ser mit dem Orden “Für beson­de­re Ver­diens­te um das Schüt­zen­we­sen” ausgezeichnet.

Der 40-jäh­ri­ge Jubel­kö­nig Horst Ves­per (li.) und die amtie­ren­de Majes­tät Dr. Andre­as Rei­pen saßen nach der Ordens­über­ga­be in fröh­li­cher Run­de zusammen.