Zur traditionellen Buß- und Bettagssitzung trafen sich auch in diesem Jahr der amtierende Vorstand des St. Sebastianus Schützenvereins, vier alte Hauptleute und zwei Altmajore im Hotel “Zum Schwanen”.
Major Paul Imhäuser leitete naturgemäß die Sitzung und begrüßte neben den Altmajoren und alten Hauptleuten ganz besonders den amtierenden Schützenkönig Dr. Andreas Reipen, der auf Einladung des Vorstandes ebenfalls an der Sitzung teilnahm.
Auch auf der diesjährigen Sitzung kam es genau wie im vergangenen Jahr zu personellen Veränderungen in den Reihen des Vorstandes. Major Paul Imhäuser verabschiedete seinen langjährigen Weggefährten Hauptmann Theo Süttmann nach 19-jähriger Vorstandstätigkeit.
Theo Süttmann hat drei Jahre als Fähnrich, drei Jahre als Leutnant, zwei Jahre als Oberleutnant und 11 Jahre als Hauptmann fast alle Dienstgrade im Vorstand bekleidet.
1994 wurde er Schützenkönig des St. Sebastianus Schützenvereins.
Gewissenhaft, ernsthaft und zuverlässig erfüllte er alle Aufgaben, die ihm gestellt wurden oder die er sich selber stellte.
Als Hauptmann setzte er Zeichen und hinterlässt seine unverkennbare Handschrift.
Mit Hauptmann Theo Süttmann entließ Major Paul Imhäuser einen humorvollen, pflichtbewussten, konsequenten und großzügigen Vorstandskameraden in den Kreis des “ehemaligen Schützenvorstands”. Der alte Hauptmann Theo Süttmann bedankte sich bei seinen Vorstandskameraden für die schöne und erfolgreiche Zeit.
Im Anschluss an die Verabschiedung ernannte Major Paul Imhäuser Leutnant Peter Liese zum neuen Hauptmann des St. Sebastianus Schützenvereins und dekorierte ihn mit dem Hauptmannsorden. Hauptmann Peter Liese nahm die Ernennung sehr gerne an und bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.
Durch das Ausscheiden des alten Hauptmanns Theo Süttmann wurde im Offizierkorps ein Platz frei, den der Vorstand gemäß §9 der Satzung durch die Wahl eines Schützenbruders neu besetzte. Schützenbruder Christian Wacker wurde einstimmig vom Vorstand gewählt und erhielt von Major Paul Imhäuser sein Leutnantspatent. Leutnant Christian Wacker ist 32 Jahre alt, verheiratet und Gießereitechniker.
Olt. Heribert Wrede teilte mit, dass für das Schützenfest 2009 das Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz verpflichtet werden konnte. Geleitet wird das Musikkorps von Oberstleutnant Robert Kuckertz.
Olt. Ralf Lorenz stellte die Pläne für die neu zu errichtende Theke im Schwarzen Zelt vor. Nachdem Lt. Bernd-Albert Dornseiffer die Entwürfe präsentiert hatte, stellte Olt. Ralf Lorenz die Planung zur Abstimmung. Einstimmig wurde der Vorschlag angenommen, so dass mit der Errichtung der Theke umgehend begonnen werden kann.