An möglichen Motiven hat es unserem Schützenkönig Lt. Peter Liese nicht gemangelt, wie zum Beispiel das 50-jährige Betriebsjubiläum der Fa. Liese oder der Spielmannszug, dem der Schützenkönig seit 30 Jahren angehört. Am Ende entschied er sich für das neu gestaltete und überaus gelungene “Schwarze Zelt”
Ordensmotiv
Schwarzes Zelt 2008
Abbildung des neu erbauten
“Schwarzen Zeltes”
Schützenkönig Lt. Peter Liese übergab seinen Orden an Major Paul Imhäuser (li.). Dieser nahm den Orden gerne entgegen und bedankte sich im Namen des Schützenvereins.
Major Paul Imhäuser begrüßte zur traditionellen Ordensübergabe und Bierprobe an Fronleichnam zahlreiche Gäste. Neben der amtierenden Majestät Lt. Peter Liese und dem 25-jährigen Jubelkönig Dietmar Schmidt freute er sich besonders über die Anwesenheit des ehemaligen Olt. Otto Hassler, der nach vielen Jahren wieder den Weg auf den Schützenplatz gefunden hatte.
Dipl.-Ing. Architekt Bernd-Albert Dornseiffer (re.) referierte über den von ihm geplanten Neubau des “Schwarzen Zeltes” und nannte den aufmerksamen Zuhörern aufschlussreiche und interessante Fakten über das Bauvorhaben.
Die “Bauherren” und der Architekt vor dem neuen “Schwarzen Zelt”.
Der Musikverein Frenkhausen unter Leitung ihres Dirigenten Bernhard Reuber und der Spielmannszug St. Sebastianus Olpe unter Leitung ihres Dirigenten Heinz Heider spielten im neuen “Schwarzen Zelt”.
Der 25-jährige Jubelkönig Dietmar Schmidt (li.) und unsere amtierende Majestät Lt. Peter Liese im Gespräch.
Frau Monika Schulte-Brinker von der Sparkasse Olpe Drolshagen Wenden überbrachte die besten Grüße ihres Vorstandes und einen Scheck über 3000 Euro für das Bauvorhaben “Schwarzes Zelt”.