Die durch Wit­te­rungs­ein­fluss ver­schmutz­ten Decken­or­na­men­te und Unter­zü­ge im Haupt­zelt sind abge­laugt und mit einer hier­für geeig­ne­ten Far­be neu gestri­chen worden.

Der kom­plet­te Arka­den­gang sowie das gesam­te Pavil­londach sind einer gründ­li­chen Rei­ni­gung unter­zo­gen wor­den.
Aus Sicher­heits­grün­den wer­den in das Pavil­londach noch Not­ab­läu­fe für Regen­was­ser ein­ge­baut.
Unse­re Kühl­kel­ler sind mit einem neu­en Anstrich ver­se­hen worden.

Die durch Glas­split­ter ver­stopf­ten Glä­ser­spül­stel­len auf den Ter­ras­sen sind gerei­nigt und zum Teil neu befes­tigt wor­den. Auf der obers­ten Ter­ras­se wird im Ein­gangs­be­reich des Frei­bier­zel­tes eine zusätz­li­che Spül­stel­le eingerichtet.

Das Haupt­tor erhielt sta­bi­le­re Aufhängungen.

Anpas­sung des Vogel­schieß­stan­des an die neu­es­ten Richt­li­ni­en des Deut­schen Schüt­zen­bun­des. Die bis­her benutz­ten Gewehr­hal­te­run­gen ent­spra­chen nicht mehr den der­zeit gel­ten­den Richt­li­ni­en. Bei­de Hal­te­run­gen wur­den kom­plett erneu­ert. Der seit­li­che Abstand betrug bis­her 2 Meter. Nach den neu­en Vor­ga­ben muss­te der Abstand auf 1,5 Meter ver­rin­gert wer­den. Es ist aber noch aus­rei­chend Platz für alle zukünf­ti­gen Königs­aspi­ran­ten vor­han­den. Der Test wur­de von mir per­sön­lich durchgeführt.

Auch der Kugel­fang muss der­zeit eine gründ­li­che Über­ho­lung über sich erge­hen las­sen. Eine neue 8 mm star­ke Stahl­blech­wan­ne muss­te ein­ge­schweißt wer­den, sämt­li­che vor­han­de­nen Holz­ele­men­te wer­den aus­ge­tauscht und nach den o.g. Vor­ga­ben befes­tigt. Die Vogel­hal­te­rung wird eben­falls erneuert.