Renovierung Speisesaal
Auch dem ehrwürdigen Speisesaal des St. Sebastianus Schützenvereins konnte man seine Jahre in der Zwischenzeit ansehen. Viele Gäste haben über Schützenfest die einmalige Atmosphäre des Speisesaals genossen.
Die marode und fußkalte Bodenplatte wurde komplett entfernt, neu betoniert, eine Wärmedämmung aufgebracht, Estrich und Fliesen neu verlegt.
Wegen Baufälligkeit ist auch die alte Theke abgerissen und durch eine neue Zapfstelle ersetzt worden.
Neue Klapptische ersetzen die beschädigten und unansehnlich gewordenen bisherigen Tische. Eisbein, Sauerkraut und Bier hinterließen auch auf der Polsterung der Stühle ihre unverkennbaren ” Marken”. Daher war ein Austausch der Sitzbezüge dringend notwendig. Der gesamte Raum bekam einen neuen, farbigen Anstrich.
Weg zum Schießstand
Damit in Zukunft jeder neue König von seinen Trägern sicher am Schießstand und nicht erst vor der Zigarettenbude in luftige Höhe gehoben werden kann, hat der St. Sebastianus Schützenverein einen so genannten “gepflasterten Majestätentrageweg” angelegt. Die Majestätenwürde hat somit auch in Zukunft einen “gefestigten” Anreiz.
Haupttheke und Römertheke
An der Haupttheke sind im vergangenen Jahr schon die Gläserablagen ausgetauscht worden. In diesem Jahr wurden die Renovierungsarbeiten mit einer neuen Beschichtung der Theke, neuem Bodenanstrich und der Erneuerung der Lattenroste fortgesetzt. Die Römertheke erhält Abtropfbleche und eine neue Beschichtung. Damit sollte die Trüppelei vor und hinter den Theken ein Ende haben.