Erneuerung der Tische und Bänke auf den Terassen
Es handelt sich hier um eine verschweißte, feuerverzinkte Vierkantstahlrohrrahmenkonstruktion bestehend aus jeweils einem Tisch mit zwei Bänken und aufgeschraubten, witterungsbeständigen Brettern. Diese Kombinationen brauchen wegen ihres hohen Eigengewichtes nicht befestigt zu werden und haben somit den Vorteil, wenn nötig, frei beweglich zu sein.
Geländer
Sämtliche Terrassengeländer wurden ebenfalls erneuert. Auch hier wurde eine feuerverzinkte Version gewählt. Allerdings eine Rundrohrstahlrahmenkonstruktion wie bisher auch. In Teilbereichen wurde zur Absturzsicherung ein Geländer mit Senkrechtstäben angebracht.
Wege
Sämtliche Terrassen sind neu geteert worden. Eine Pflasterung war aus Rücksicht auf das Faserwurzelwerk des vorhandenen Baumbestandes leider nur im Treppenaufgangsbereich und vor dem “Schwarzen Zelt” möglich.
Pflege und Sanierung des Baumbestandes
Auf dem gesamten Platz wird aus allen Bäumen das Todholz entfernt und, soweit nötig, ein Kronenschnitt durchgeführt. Einige vor dem Absterben nicht mehr zu rettende Bäume außerhalb des Terrassenbereichs müssen entfernt werden. Oberhalb des Eingangsbereiches werden die Linden teilweise wieder zu Kopflinden zurück geschnitten.