Eine außergewöhnliche und bewegende Schützenfestsaison mit vielen beachtenswerten Schützenfesten liegt hinter uns. Einen tollen Abschluss fand sie im Kreisschützenfest in Rüblinghausen sowie dem vorangegangenen Europaschützenfest in Vöcklarbruck.
Die Planungen für die kommende Saison, beginnend mit dem Schützenball im Januar 2004, haben schon begonnen. Somit freut es uns um so mehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für den Schützenball 2004 das Landes-Polizei-Orchester NRW verpflichten konnten. Waren es in den letzten Jahren immer wieder hervorragende Kapellen aus dem heimischen Raum so hat sich der Vorstand des St. Sebastianus Schützenverein Olpe e.V. diesmal wieder um ein hochkarätiges überregionales Ensemble bemüht.
Die Polizei macht Musik ? Wenn irren menschlich ist, dann ist diese Auffassung sehr menschlich. Das Landespolizeiorchester NRW kann seit Jahren von sich behaupten, eine überaus erfolgreiche musikalische Formation in Deutschland zu sein. In Funk und Fernsehen, auf Wohltätigkeitskonzerte, Tanzgalas, Pressebälle und vielem mehr geben sie den Ton an. Das Landespolizeiorchester mit seiner überzeugenden Konzeption und dem breitgefächerten Repertoire verspricht Kunstgenuss der besonderen Art. Exzellente Solisten bilden zusammen mit dem Ersten Dirigenten Christian Weiper ein perfektes Team, das sicherlich auch das Publikum in der Stadthalle Olpe begeistern kann.