“Drei Generationen Imhäuser Schützenkönige” sind das Motiv, dass sich Schützenkönig und Major Paul Imhäuser für seinen Königsorden wählte. Er verewigte damit ein bis dato einmaliges Ereignis in der Geschichte des Schützenvereins.
Paul
17.7.2000
Major seit 1997
Großvater
Paul
19.7.1937
Leutnant
1922–1931
Vater
Kurt
17.7.1950
Hauptmann
1958–1964
Drei Generationen
Imhäuser Schützenkönige 1937–2000
Schützenkönig Major Paul Imhäuser übergab seinen Orden an den Verein.
Hauptmann Theo Süttmann (re.) nahm den Orden entgegen.
Hauptmann Theo Süttmann leitete die Sitzung, in der er u.a. den Neubau des Musikpavillons, die Unterbringung der restaurierten Fahnen im Speisesaal und die Produktion der neuen Schützenfest-CD ansprach.
Leutnant Heribert Wrede enthüllte die beiden Vitrinen, in denen die restaurierten Fahnen von 1815 und 1884 aufbewahrt werden. Zur Geschichte und Restaurierung der Fahnen hat die Leiterin der Werkstatt für Textilrestaurierung in der Zentralen Restaurierungswerkstatt, Frau Gudrun Hildebrandt, einen Bericht verfasst.
Major Paul Imhäuser und Hauptmann Theo Süttmann präsentierten Bürgermeister Horst Müller, Schützenvikar Heinz-Georg Graefenstein und Schützenvikar Karl-Wolfgang Müller die restaurierten Fahnen in den neuen Vitrinen.
Die Leutnants Thomas Hardenacke, Bernd Harnischmacher, Dr. Thomas Harnischmacher und Heribert Wrede wurden für ihr Engagement mit dem Orden “Für Verdienste um das Schützenwesen” des Sauerländischen Schützenbundes ausgezeichnet.