Gruss­wort des Majors
Peter Liese

Lie­be Schüt­zen­brü­der, lie­be Schüt­zen­schwes­tern, sehr geehr­te Gäs­te,

in weni­gen Tagen ist es end­lich wie­der soweit. Olpe fei­ert in alt­her­ge­brach­ter Wei­se sein Schüt­zen­fest, zu dem ich Sie im Namen des Vor­stan­des des St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­eins recht herz­lich ein­la­de.
Der Ümme­rich ist wie­der bes­tens auf die anste­hen­den Fest­ta­ge vor­be­rei­tet. Noch ein paar klei­ne Bau­maß­nah­men hier und ein wenig Fein­schliff dort. Alles muss noch­mal gefegt wer­den und dann kann es end­lich los­ge­hen.
Zum ers­ten Mal über­haupt wird das Marine­mu­sik­korps Kiel, unter der Lei­tung von Kapi­tän­leut­nant Andre­as Siry, unser Schüt­zen­fest als Fest­mu­sik berei­chern und musi­ka­lisch mit­ge­stal­ten.
„Herr Kal­eu, Gruß an Kiel“. Wir freu­en uns sehr auf Sie und Ihr Marine­mu­sik­korps, sowie die Kon­zer­te auf dem Ümme­rich und in der Stadt, als auch die musi­ka­li­sche Beglei­tung wäh­rend der Schüt­zen­fest­zü­ge und der Schüt­zen­mes­se.
Eben­falls zum ers­ten Mal wird die Band „Fron­tal – Par­ty Pur“ die „Tanz­mu­sik“ über­neh­men.
Im Namen unse­res Königs­paa­res Horst Peter und Andrea Becker, unse­rer 50-jäh­ri­gen Jubel­kö­ni­gin Ali­ce Ves­per, unse­rer 40-jäh­ri­gen Jubel­kö­ni­gin Els­beth Vie­denz und im Namen unse­res 25-jäh­ri­gen Jubel­kö­nigs­paa­res Theo und Moni­ka Sütt­mann, darf ich Sie noch­mals recht herz­lich dazu ein­la­den, mit uns das Olper Schüt­zen­fest 2019 zu fei­ern.
Man kann den Men­schen die stei­gen­de Vor­freu­de und Begeis­te­rung deut­lich anmer­ken. Kei­ne Stun­de ver­geht, ohne dass man nicht mit jeman­dem dar­über gespro­chen hat.
Soll­ten wir uns die Tage nicht begeg­nen, wün­sche ich Ihnen wei­ter­hin viel Vor­freu­de und schon jetzt „Fro­he Fei­er­ta­ge“ und dass die Zeit bis dahin nicht all­zu lang wird.

Euer/Ihr Schüt­zen­ma­jor

Nach­mit­tag  & Abend
10 EUR 5 EUR
Fra­gen & Ant­wor­ten

Mit­glie­der kön­nen ihre Mit­glieds­kar­ten in der Haupt­ge­schäfts­stel­le der Spar­kas­se Olpe (West­fä­li­sche Str. 9, 57462 Olpe) vom 8. bis 19. Juli 2019 abho­len. Anschlies­send wer­den die Kar­ten am Kas­sen­häus­chen auf dem Schüt­zen­platz aus­ge­ge­ben. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Mit­glieds­kar­ten.

Anmel­dun­gen sind jeder­zeit online mög­lich unter Mit­glied­schaft

Nach ver­lo­re­nen Gegen­stän­den kann wäh­rend des Schüt­zen­fests an der Gar­de­ro­be auf dem Ümme­rich gefragt wer­den. Nach dem Fest rich­ten Sie Ihre Anfra­ge bit­te direkt an den Ver­ein

Kon­takt

Wäh­rend des Schüt­zen­fests: Spre­chen Sie ein Mit­glied des Vor­stands direkt an.

Vor und nach dem Schüt­zen­fest: Kon­tak­tie­ren Sie den Ver­ein hier.