Ümme­rich te Heyme

12. Juni 2020

Bierkrug "Ümmerich te Heyme"

Unter dem Mot­to „Ümme­rich te Heyme“ ruft der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein Olpe die­ses Jahr alle Schüt­zen­brü­der und Schüt­zen­schwes­tern dazu auf, sich in der dies­jäh­ri­gen Schüt­zen­fest­sai­son an die gül­ti­gen Auf­la­gen zu hal­ten. Major Peter Lie­se: „Die Gesund­heit aller Mit­men­schen hat stets höchs­te Prio­ri­tät — das soll­te außer Fra­ge ste­hen.“ Um die Distanz zu unse­rem gelieb­ten Ümme­rich etwas erträg­li­cher zu machen, wer­den wir am Frei­tag den 17.07.2020, am Tag der eigent­li­chen Beff­pro­be, einen Auto­schal­ter auf dem Ümme­rich ein­rich­ten, an dem vor­be­stell­te Beffs für den Genuss zu Hau­se mit dem Auto abge­holt wer­den kön­nen. Die tra­di­tio­nel­len Olper Schüt­zen­b­effs wer­den von unse­rem Spei­se­wirt, der Fir­ma Dorns­ei­fer, für die­sen Anlass nach urtüm­li­chem Rezept hergestellt.

Vor­be­stel­lun­gen wer­den bis zum 05.07.2020 unter https://www.schuetzenverein-olpe.de/beffbestellung/ ent­ge­gen­ge­nom­men. Auf der Sei­te befin­den sich alle Details zu unse­rer Akti­on und zum Ablauf der Abholung.

Und noch etwas: Anfang Juli beginnt der Ver­kauf eines prak­ti­schen Erin­ne­rungs­stücks an die­ses, hof­fent­lich ein­ma­li­ge, Schüt­zen­jahr. Der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein wird einen mit Son­der­druck ver­se­he­nen Glas­krug ver­kau­fen. Der Bier­krug „Ümme­rich te Heyme“ kommt im prak­ti­schen, allen Schüt­zen bes­tens ver­trau­ten For­mat von 0,25 ltr. in den Ver­kauf. Der Krug wird im hand­li­chen Kar­ton ver­kauft. Der 6er Kar­ton kos­tet 12 Euro. Erhält­lich ist er bei Maler Lie­se, Rei­se­bü­ro Har­nisch­ma­cher, der Spar­kas­se in der Mar­tin­stra­ße, dem Möbel­haus Zep­pe­n­feld, Stil­si­cher, Advi­so Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft, der Lackie­re­rei Mei­er, Huf­na­gel Ser­vice, Mar­mor und Gra­nit Rade­ma­cher, Korn­bren­ne­rei Kem­per und bei den Kame­ra­den des Vorstandes.

Mit die­sen Aktio­nen wer­den wir die hei­mi­schen Musik­ver­ei­ne unter­stüt­zen, die unse­ren St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein seit Jah­ren oder gar Jahr­zehn­ten musi­ka­lisch beglei­ten und unse­re Schüt­zen­fes­te so unver­gess­lich machen. Der Erlös kommt fol­gen­den Ver­ei­nen zu Gute: Musik­ver­ein Frenk­hausen, Musik­ver­ein Saß­mi­cke, Tam­bour­corps Fle­cken­berg, Tam­bour­corps Ott­fin­gen, Spiel­manns­zug St. Sebas­tia­nus Olpe. Ergänzt wird die­ser Kreis durch den Musik­zug der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Olpe, der für die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung unse­rer Sebas­tia­nus­mes­sen sorgt und uns ganz­jäh­rig auf Beer­di­gun­gen begleitet.

Windlich "Ümmerich"

Wind­lich “Ümme­rich”

Zum Schluß noch ein Neu­zu­gang im Ver­eins­shop: Wir erwei­tern unser Ange­bot um ein hoch­wer­ti­ges Wind­licht aus Edel­stahl. Auf dem Wind­licht sind der Arka­den­gang und die Vogel­stan­ge abge­bil­det. Das Wind­licht ist für 39,95 Euro über unse­ren Ver­eins­shop unter https://www.schuetzenverein-olpe.de/verein/shop/ erhält­lich. Hier­mit kann man sicher­lich nicht nur sich
selbst, son­dern auch ande­ren eine Freu­de machen.

Mit Schüt­zen­gruß

Der Vor­stand