Infor­ma­tio­nen

Nach­mit­tag  & Abend
10 EUR 5 EUR
Fra­gen & Antworten
Mit­glie­der kön­nen ihre Mit­glieds­kar­ten in der Haupt­ge­schäfts­stel­le der Spar­kas­se Olpe (West­fä­li­sche Str. 9, 57462 Olpe) bis zum 14. Juli abho­len. Anschlies­send wer­den die Kar­ten am Kas­sen­häus­chen auf dem Schüt­zen­platz ausgegeben.

Anmel­dun­gen sind jeder­zeit online mög­lich unter Mit­glied­schaft

Nach ver­lo­re­nen Gegen­stän­den kann wäh­rend des Schüt­zen­fests an der Gar­de­ro­be auf dem Ümme­rich gefragt wer­den. Nach dem Fest rich­ten Sie Ihre Anfra­ge bit­te direkt an den Ver­ein

Kon­takt

Wäh­rend des Schüt­zen­fests: Spre­chen Sie ein Mit­glied des Vor­stands direkt an.

Vor und nach dem Schüt­zen­fest: Kon­tak­tie­ren Sie den Ver­ein hier.

Gruss­wort des Majors
Peter Liese

Lie­be Schüt­zen­brü­der, lie­be Schüt­zen­schwes­tern, sehr geehr­te Gäste,

in eini­gen Tagen ist es end­lich wie­der soweit. Olpe fei­ert in alt­her­ge­brach­ter Wei­se sein Schüt­zen­fest, zu dem ich Sie im Namen des Vor­stan­des des St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­eins recht herz­lich einlade.

Auf dem Ümme­rich sind noch eini­ge Bau­maß­nah­men zu ver­rich­ten, die aber gut im Zeit­plan lie­gen, so dass den kom­men­den Fest­ta­gen nichts mehr im Wege steht.

Freu­en wir uns auf unse­re dies­jäh­ri­ge Fest­mu­sik, das Luft­waf­fen­mu­sik­korps Müns­ter, unter der Lei­tung von Herrn Oberst­leut­nant Chris­ti­an Weiper.

Die Luft­waf­fe Müns­ter spiel­te bereits neun Mal und zuletzt im Jah­re 2014 auf dem Olper Schüt­zen­fest. Oberst­leut­nant Chris­ti­an Wei­per war schon vor 13 Jah­ren auf dem Schüt­zen­ball 2004 — zu Gast. Damals noch als Diri­gent des Lan­des-Poli­zei-Orches­ters — NRW.

Line Six“ heißt die Band die in die­sem Jahr erst­ma­lig unse­re „Tanz­mu­sik“ übernimmt.

Im Namen unse­res Königs­paa­res Ste­phan Neu­haus und Nico­le Men­ne, unse­res 25-jäh­ri­gen Jubel­kö­nigs­paa­res Mar­kus und Andrea Are­ns, sowie im Namen unse­rer 40-jäh­ri­gen Jubel­kö­ni­gin Mar­lies Schmel­zer darf ich Sie noch­mals recht herz­lich dazu ein­la­den, mit uns das Olper Schüt­zen­fest 2017 zu feiern.

Es ist immer wie­der schön zu erle­ben, wie die gro­ße Vor­freu­de über­all zu spü­ren ist, doch ein wenig müs­sen wir uns alle noch gedulden.

Bis dahin, wir sehen uns.

Euer/Ihr Schüt­zen­ma­jor

Peter Lie­se