Auf der Buß- und Bettagssitzung 2024 begrüßte Major Andreas Roll die Kameraden des Vorstands sowie die Altmajore und ehemaligen Hauptleute. Auf der Agenda standen u.a. folgende Tagesordnungspunkte:
Festmusik Schützenfest 2025
Ein erster und spannender Höhepunkt der Versammlung war die Bekanntgabe der Festmusik für das Schützenfest 2025. Der St. Sebastianus Schützenverein Olpe konnte dafür eines der besten deutschen Militärorchester gewinnen. Für das kommende Schützenfest wurde erstmalig das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung von Major Rudolph Piehlmayer verpflichtet. Im Miteinander mit dem Orchester und mit großer Werktreue geht es dem Dirigenten darum, Musik lebendig werden zu lassen. „Jede Note muss leben, Musik soll berühren“, so sein Credo. Den St. Sebastianus Schützenverein Olpe erwartet somit mit Major Piehlmayer und dem Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr wieder eine hochwertige musikalische Begleitung des Schützenfestes 2025.
Verabschiedung der Vorstandskameraden
Major Andreas Roll bedankte sich bei drei Weggefährten für ihren stets zuverlässigen und treuen Dienst für den Verein und die vorbildliche Kameradschaft. Unter Standing Ovations erhielt jeder der drei Kameraden zum Abschied eine Urkunde, neben dem Vereinsnamen versehen mit dem heiligen Sebastianus mit dem Ümmerich im Hintergrund, dem jeweiligen Namen, Dienstgrad und Zeitraum der Vorstandszugehörigkeit.
Die scheidenden Vorstandsmitglieder sind:
- Leutnant Carsten Wudtke
- Leutnant Timo Stricker
- Leutnant Oliver Hufnagel
Übergabe der Patente an die neu gewählten Offiziere
Die neuen Mitglieder des Vorstands Lt. Dennis Stolzenberg, Lt. Sebastian Ohm und Lt. Tim Löschner.
Folgende Änderungen ergeben sich im Vorstand:
- Lt. Thomas Hengstebeck wechselt von der OuZ- in die Wirtschaftskommission.
- Lt. Dennis Stolzenberg wird der Wirtschaftskommission zugeteilt.
- Lt. Sebastian Ohm wird der OuZ-Kommission zugeteilt.
- Lt. Tim Löschner wird der Baukommission zugeteilt.