Fest­zug 2022

14. Juli 2022

Lie­be Schüt­zen­brü­der und Schützenschwestern.

Damit die dies­jäh­ri­gen Fest­zü­ge gefahr­los durch die Stadt mar­schie­ren kön­nen, set­zen wir fol­gen­de, zusam­men mit dem Ord­nungs­amt der Stadt Olpe erar­bei­te­te, Sper­run­gen um:
Die Ein­mün­dung von der Fran­zis­ka­ner­stra­ße in die West­fä­li­sche Stra­ße wird am Sams­tag ab 12 Uhr und am Sonn­tag ab 10 Uhr gesperrt.
An bei­den Tagen wird die gesam­te Innen­stadt für die Mär­sche der Kor­po­ral­schaf­ten zum Markt­platz und die Fest­zü­ge ab 14 Uhr gesperrt.
Wir bit­ten alle Bewoh­ner und Gäs­te um Verständnis.
Fer­ner möch­ten wir ger­ne noch dar­auf hin­wei­sen, dass bei Nut­zung des Bus­pen­del­ver­kehrs das Tra­gen einer medi­zi­ni­schen Mas­ke erfor­der­lich ist und die Taxi-Unter­neh­men übli­cher­wei­se eben­so dar­auf bestehen.
Das 9 Euro Ticket kann für die Son­der­fahr­ten rund um Schüt­zen­fest nicht ver­wen­det werden.

Mit Schüt­zen­gruß

Der Vor­stand