Am Mon­tag, 20.01.2020, um 18:30 Uhr, fei­ert der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein Olpe e.V. die hei­li­ge Mes­se zu Ehren sei­nes Patrons. Hier­zu laden wir herz­lich in die St. Mar­ti­nus-Kir­che Olpe ein. Die musi­ka­li­sche Beglei­tung der Mes­se erfolgt durch den Musik­zug der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Olpe unter der Lei­tung von Diri­gent Andre­as Reuber.
Beiern
Das tra­di­tio­nel­le Ein­läu­ten in den Kir­chen des Stadt­ge­bie­tes Olpe (Pal­lot­ti­haus, Mar­ti­nus Kir­che, St. Mariae-Him­mel­fahrts­kir­che, Hl. Geist, Evan­ge­li­sche Kir­che) fin­det am Sonn­tag, 19.01.2020 um 18:00 Uhr statt. Nach inten­sivs­ter Vor­be­rei­tung und Pro­ben­ar­beit wur­de durch den Spiel­manns­zug St. Sebas­tia­nus Olpe e.V. im Jahr 2015, wie zuletzt im Jah­re 1950, wie­der rich­tig „geb­ei­ert“. Der Spiel­manns­zug wird nun zum 6. Mal die Glo­cken der St.-Martinus-Kirche manu­ell anschla­gen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen mit Fotos und Vide­os vom Bei­ern sind auf unse­rer Web­sei­te zusammengestellt.