Zu Beginn sei­ner Anspra­che begrüß­te Major Peter Lie­se zahl­rei­che Gäs­te auf der tra­di­tio­nel­len Fron­leich­nams­sit­zung. Ein beson­de­rer Will­kom­mens­gruß galt dem Schüt­zen­kö­nig Ste­phan Neu­haus und dem 25-jäh­ri­gen Jubel­kö­nig Mar­kus Arens. 

Schüt­zen­kö­nig Ste­phan Neu­haus hat den Jakobs­weg in den Jah­ren 2008, 2009 und 2013 began­gen. Die­se Pil­ger­rei­sen wähl­te er zum Motiv sei­ne König­sor­dens, den er dem Ver­ein überreichte.

Schüt­zen­kö­nig Ste­phan Neu­haus erläu­tert Major Peter Lie­se die ver­schie­de­nen Abbil­dung auf sei­nem König­sor­den und in wel­chem Bezug sie zum Jakobs­weg, dem “Cami­no de Sant­ia­go” stehen.

Der Orden zeigt den Jakobs­weg. Abge­bil­det ist die Jakobs­mu­schel in den Son­nen­strah­len, die Sil­hou­et­te der Kathe­dra­le von Sant­ia­go de Comp­stel­la und die Jah­res­zah­len der drei Pil­ge­rei­sen von Schüt­zen­kö­nig Ste­phan Neuhaus.

Der Offi­zie­re Lt. Chris­ti­an Wacker wur­de mit dem Orden des Sau­er­län­der Schüt­zen­bun­des für “Ver­diens­te um das Schüt­zen­we­sen” ausgezeichnet.

Der Mit­glie­der des Spiel­manns­zug St. Sebas­tia­nus Olpe gestal­te­ten das musi­ka­li­sche Rah­men­pro­gramm der Fronleichnamssitzung.