Am 08.11.2016 fand am Musik­pa­vil­li­on des St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein Olpe e.V. eine Orts­be­sich­ti­gung durch den Sach­ver­stän­di­gen Horst Grü­be­ner und Mit­glie­dern des Vor­stands statt.

Grund der Besich­ti­gung waren die schad­haf­ten Stel­len an ver­schie­de­nen Trä­gern und Stüt­zen der Leim­holz­kon­struk­ti­on aus Fich­ten­holz.

Wei­ter­hin wur­den ver­schie­de­ne Knag­gen (Ver­bin­dungs­tei­le zwi­schen Pfos­ten und Trä­ger) besich­tigt, die nach gut­acht­li­chem Befund eben­falls aus­ge­tauscht wer­den müs­sen.

Im Zuge der Bau­maß­nah­men wird an der ver­blei­ben­den Kon­struk­ti­on der che­mi­sche und kon­struk­ti­ve Holz­schutz fach­ge­recht nach­ge­bes­sert.

Die Bau­maß­nah­men sind zur Zeit im vol­len Gan­ge und wer­den vor dem Schüt­zen­fest am drit­ten Wochen­en­de im Juli abge­schlos­sen sein.