Schützenkönig Heribert Wrede präsentierte seinen Orden für die Königskette. Das 700-jährige Stadtjubiläum und die gute Beziehung zwischen Schützenverein und der Stadt Olpe wählte er als Motiv. Abschließend wünschte er dem Schützenverein und der Stadt Olpe eine glückliche gemeinsame Zukunft.
Ordensmotiv
Der Orden trägt den gravierten Schriftzug “Gemeinsame Geschichte: St.-Sebastianus-Schützenverein und Stadt Olpe”.
Im oberen Teil ist das Titelbild der Vereins- chronik dargestellt. Darunter befinden sich einige Motive zum Stadtjubiläum.
Major Paul Imhäuser betrachtete sich den Königsorden, den er stellvertretend für den Verein von Schützenkönig Heribert Wrede erhalten hatte, bevor er den Orden den ca. 200 Teilnehmern der Sitzung zur Ansicht weiterreichte.
Pünktlich um 16 Uhr eröffnete Major Paul Imhäuser die Fronleichnamssitzung.
Neben dem Jubiläumskönig Heribert Wrede hieß er auch den 25-jährigen Jubelkönig Barthel Müller herzlich willkommen. Diesem entfuhr spontan das Wort: “JUBEL”.
In seiner Begrüßung ging Major Paul Imhäuser auch auf das 100-jährige Bestehen der Korporalschaften und auf die Feier am 1. Mai 2012 auf dem Ümmerich ein. Für die zweite Jahreshälfte kündigte er weitere Ereignis zu diesem Jubiläum an. So gibt der Verein zu Ehren der Korporalschaften an alle Mitglieder am Abend der Beffprobe von 18 bis 20 Uhr Freibier aus.
Das musikalische Rahmenprogramm der Fronleichnamsitzung gestaltete der Spielmannszug St. Sebastianus unter Leitung des neuen 1. Tambourmajors Rüdiger Wurm. Der neue 1. Vorsitzende Markus Stachelscheid und der jahrzehntelange Tambourmajor Heinz Heider waren ebenfalls unter den Spielleuten.
Als einen der vielen Ehrengäste konnte Major Paul Imhäuser Herrn Rüdiger Horn begrüßen. Rüdiger Horn hatte die Aufgabe übernommen die im vergangenen Jahr erschienen Vereinschronik Korrektur zu lesen.