Für das dies­jäh­ri­ge Jubi­lä­ums­schüt­zen­fest konn­te der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein das Luft­waf­fen­mu­sik­korps 2 der Bun­des­wehr aus Karl­ru­he verpflichtet.

Die “musi­ka­li­schen Bot­schaf­ter” aus dem Bad­ner­land sind bereits mehr­fach Schüt­zen­fest erprobt. Nach Auf­trit­ten in den Jah­ren 2006, 2007 und 2008 spielt das Luft­waf­fen­mu­sik­korps 2 nun schon zum vier­ten Mal als Fest­mu­sik auf. Die Musi­ker freu­en sich dar­auf, eine wei­te­re musi­ka­li­sche Visi­ten­kar­te auf dem Ümme­rich abge­ben zu dürfen.

Tra­di­ti­ons­ge­mäß ist eine Abord­nung des Schüt­zen­vor­stands gemein­sam mit Majes­tät Dr. Gün­ter Zep­pe­n­feld nach Karls­ru­he gereist und in der dor­ti­gen Kaser­ne von Stabs­feld­we­bel Jür­gen Mehr­brei und Ober­feld­we­bel Mar­tin Zieg­ler herz­lich emp­fan­gen wor­den.
Nach eini­gen ein­lei­ten­den Wor­ten von Ober­leut­nant Peter Kli­che wur­de der gesam­te Fest­ab­lauf 2011 bespro­chen. Zur wei­te­ren Ein­stim­mung auf das Jubi­lä­ums­schüt­zen­fest erhiel­ten die Ver­tre­ter des Luft­waf­fen­mu­sik­korps 2 als Gast­ge­schen­ke die CD, DVD, sowie das aktu­el­le Foto­buch des St. Sebas­tia­nus Schützenverein.