Ein­la­dung zum Schützenball

Lie­be Schüt­zen­brü­der, lie­be Schüt­zen­schwes­tern, sehr geehr­te Gäste,

nach einem tol­len Schüt­zen­jahr wer­den wir am 13. Janu­ar 2018 gemein­sam mit unse­rem Königs­paar Rai­ner Brü­ser und Doro­thee Stern­berg unse­ren Schüt­zen­ball in Olpes guter Stu­be feiern.

Ins­be­son­de­re freu­en wir uns, Ihnen den Musik­ver­ein Reh­ring­hau­sen e.V. unter der Lei­tung von Chris­toph Schep­pe als dies­jäh­ri­ge Fest­mu­sik prä­sen­tie­ren zu kön­nen. Diri­gent Chris­toph Schep­pe ist zudem aktu­el­ler Schüt­zen­kö­nig von Rehringhausen.

Zum zwei­ten Mal wird die Band „Takt­los“, die Ball­be­su­cher mit ihrem Kön­nen begeis­tern. Mit 16 Musi­kern, davon ein 8er Blä­ser­satz, wer­den „Takt­los“ den rich­ti­gen Takt fin­den. Bereits jetzt fie­bern alle Schüt­zen­ball­be­geis­ter­ten dem High­light des Abends ent­ge­gen: Der Auf­tritt unse­res Königs­paa­res Rai­ner Brü­ser und Doro­thee Stern­berg. Mit Span­nung erwar­tet das Publi­kum die Anspra­chen unse­rer Majes­tät sowie unse­res Majors Peter Liese.

Wir freu­en uns schon jetzt mit unse­ren Gäs­ten auf einen amü­san­ten und unter­halt­sa­men Abend am 13.01.2018 in der Olper Stadthalle.

Musik­ver­ein Rehringhausen

Der Musik­ver­ein Reh­ring­hau­sen wur­de am 08. Juli 1950 in der Wirt­schaft Nies in Reh­ring­hau­sen, dem noch heu­ti­gen Pro­ben­lo­kal, gegrün­det. Die 38 Grün­dungs­mit­glie­der trieb der Wunsch nach einem eige­nen Blas­or­ches­ter, mit dem sie das reli­giö­se wie gesell­schaft­li­che Dorf­le­ben berei­chern konn­ten, an.

Nach anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten ent­wi­ckel­te sich die Blas­ka­pel­le im Lau­fe der Jah­re zu dem heu­te über die Lan­des­gren­zen hin­aus bekann­ten und geschätz­ten sym­pho­ni­schen Orches­ter, das mit der­zeit über 50 akti­ven Musi­kern und einem umfang­rei­chen Reper­toire auf­war­ten kann.

Musikverein RehringhausenMusikverein Rehringhausen - Dirigent Christoph Scheppe
Takt­los

Die Beset­zung der Cover­band hat sich aus der ehe­ma­li­gen Big­Band des Musik­ver­eins ent­wi­ckelt. Seit 2010 nen­nen wir uns “Takt­los”. So takt­los wie der Name erscheint, ist unse­re Musik aller­dings nicht! Von deut­schen Schla­gern über Stim­mungs- bis hin zur moder­nen und sai­son­ak­tu­el­len Unter­hal­tungs- und Tanz­mu­sik: Das Reper­toire ist sehr viel­schich­tig und Schützenfest-erprobt!

Im Janu­ar 2017 durf­te Takt­los erst­mals den Par­ty­a­bend des Olper Schüt­zen­balls musi­ka­lisch gestal­ten und wir freu­en uns schon jetzt auf einen sen­sa­tio­nel­len Schüt­zen­ball am 13. Janu­ar 2018! (Fotos: Vol­ker Sasse)

TT_2017 by Volker Sasse (119)TT_2017 by Volker Sasse (21)
Neu­ig­kei­ten